ßP ALX ohne Schweißbalken – Die neue SMIPACK Schrumpffolienverpackungs­maschine

ßP ALX ohne Schweißbalken – Die neue SMIPACK Schrumpffolienverpackungs­maschine

Die von SMIPACK entwickelten Einrollenverpackungsmaschinen der BetaPack Serie zeichnen sich dadurch aus, dass auf einen Schweißbalken verzichtet wird und stattdessen ein Folieneinschlagmodul die Produkte verarbeitet. Die Enden der Folie überlappen nicht mehr an den Seiten, sondern an der Unterseite der Gebinde.

Smipack Schrumpffolienverpackungsmaschine mit fertigem Gebinde am Auslauf des Schrumpftunnels

Die kostengünstigen Schrumpfpacker für den mittleren Leistungsbereich (25 Takte pro Minute) eignen sich für die Verpackung von Getränken wie Wasser, Softdrinks und Bier in unterschiedlichen Formaten wie Flaschen, Getränkedosen und Trays. Sie können Produkte in Folie oder Folie mit Pad verarbeiten.

Wichtige technische Eigenschaften sind rasche Formatwechsel, die Geschwindigkeitsregulierung über Sensoren und das pneumatische System zur Entnahme und Zentrierung der Pads.

Ein weiterer innovativer Aspekt des Schrumpftunnels ist die Zweikammern-Lösung mit einem Kontrollsystem für die Regulierung der einzelnen Luftströme.

Durch das Überlappungsverfahren wird die Folie eng um das Produkt geschlagen. Dadurch wird eine feste und transportsichere Umhüllung erzielt und die Faltenbildung deutlich reduziert. Die Verarbeitung von bedruckter Folie ist ebenfalls möglich und unterstützt eine attraktive Präsentation der Produkte. Die Maschinen werden in Serienfertigung hergestellt, aus diesem Grund ist die Anschaffung besonders für kleine und mittlere Unternehmen interessant.

Smipack Schrumpffolienverpackungsmaschine Folieneinschlagstation


Die Messe FachPack war ein voller Erfolg

Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Tolle Gespräche, neue Kontakte und alte Bekannte wieder zu treffen, das war wirklich schön nach so lange Zeit. Damit war die Messe FachPack die erste Messe der Verpackungsbranche und wurde sehr gut angenommen. Die Corona bedingte Reduzierung der Ausstellungshallen tat dem keinen Abbruch. Diese positive Stimmung hat uns dazu ermutigt bereits für das kommende Jahr die Standfläche für die Messe FachPack zu reservieren. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

PROCME auf der Messe FACHPACK

Endlich wieder Messe, endlich wieder Neuheiten entdecken und sich über Trends austauschen. Die FACHPACK ist DIE europäische Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse und findet vom 28. - 30. September 2021 im Messezentrum Nürnberg statt. Damit ist sie der erste große Treffpunkt für die Verpackungsbranche seit langem – und PROCME ist mit dabei. An den drei Messetagen gibt die Veranstaltung in Nürnberg einen kompakten und gleichwohl umfassenden Einblick in das Angebot rund um die Prozesskette Verpackung für Industriegüter und Konsumgüter. Und das seit über 40 Jahren. PROCME auf der FACHPACK 2019 Gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern präsentieren wir Ihnen dieses [...]

Neue Geschäftsführung bei PROCME

Mit Wirkung vom 1. August 2021 sind Christian Werner und Roman Schmitgal zum Geschäftsführer bestellt worden und leiten damit gemeinsam mit Herrn Masini das Unternehmen. Bereits seit 2017 bei PROCME, ist Herr Werner nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur zuerst in der Projektleitung eingestiegen, bevor er 2018 in den Außendienst gewechselt hat. Heute betreut und berät er Unternehmen im Süden Deutschlands. Herr Schmitgal hat nach dem Maschinenbaustudium erste Erfahrung bei einem Pharmakonzern gesammelt, bevor er 2019 bei PROCME angefangen hat und seitdem für die Projektabwicklung zuständig ist. v.l.n.r. Christian Werner, Silvano Masini, Roman Schmitgal Bereit, die verantwortungsvolle Aufgabe motiviert [...]

Wie können wir Ihnen helfen?

Exklusiv für Sie

Immer informiert durch unsere Hauszeitschrift LETTERA. Einfach mit der E-Mail Adresse kostenfrei anfordern.

Kontakt

PROCME GmbH
Grete-Schickedanz-Straße 6
D-55545 Bad Kreuznach
Deutschland-Germany

Telefon: +49 (0)671 88787-0
Telefax: +49 (0)671 88787-77

info(at)procme-gmbh.de
www.procme-gmbh.de

Folgen Sie uns