JUBILÄUM: 30 Jahre PROCME – mit viel Energie zum Erfolg

JUBILÄUM: 30 Jahre PROCME – mit viel Energie zum Erfolg

PROCME , Spezialist für Füll-, Etikettier- und Verpackungstechnik mit Sitz in Bad Kreuznach, feiert das 30-jährige Bestehen.

Dieses Jahr ist ein ganz besonderes für PROCME. Nicht nur wegen Corona, sondern viel mehr wegen des 30-jährigen Jubiläum. PROCME berät seit 1990 Unternehmen, wenn es um die Planung und Neuanschaffung von Maschinen im Bereich Füll-, Etikettier- und Verpackungstechnik geht.

Wie alles begann

Herr Masini startet damals in Deutschland mit einer Sekretärin. Dank engagierter Mitarbeiter und der Unterstützung der italienischen Partner ist PROCME noch heute erfolgreich am Markt.

Im Jubiläumsjahr bestätigt sich für Silvano Masini, Gründer und Geschäftsführer der PROCME GmbH seine Vision: „Ich hatte eine Vision, erfolgreich italienische Maschinen in Deutschland zu verkaufen und war von den Maschinen überzeugt. Besonders stolz bin ich, dass es mir und meiner Mannschaft gelungen ist, die deutsche Kundschaft langfristig und kontinuierlich von der Qualität der italienischen Maschinen und von unserem Service zu überzeugen.“

"Das Thema der Globalisierung ist für uns die größte Herausforderung – weltweite Anbieter sind auf den Markt getreten. Vor 30 Jahren war es einfacher Maschinen zu verkaufen, da es wenige Anbieter auf dem Markt gab.", resümiert Herr Masini. Und trotz der vielen Anbieter sind die italienischen Hersteller von Verpackungsmaschinen noch heute Marktführer mit 54% in Europa. Im Vergleich liegen die deutschen Hersteller bei nur 18 % Marktanteil. (Quelle: Eurostat, Europäische Kommission, 6.7.2018)

Herr Masini dankt nach den nunmehr 30 erfolgreichen Jahren nicht nur allen Kunden, Partnern und Beratern für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit in den letzten Jahren, sondern auch all seinen Mitarbeitern. " Letztlich hängt der Erfolg eines Unternehmens von der Qualität und Motivation der Mitarbeiter ab."

Leider muss die Jubiläumsfeier aufgrund von Corona ausfallen. Diese soll aber im nächsten Jahr nachgeholt werden.

Christian Werner im Gespräch mit Wirtschaftsforum.de

Der Geschäftsführer spricht im Interview mit der Unternehmerplattform Wirtschaftsforum über Geschichte und Zukunft der PROCME GmbH . „Silvano Masini wollte Maschinen italienischer Hersteller verkaufen. Maschinen aus Italien haben, auch wenn sie noch so gut sind, immer einen schweren Stand in Deutschland, da es hier ebenfalls viele gute Maschinenbauer gibt, aber durch Top-Qualität, Top-Produzenten und einen guten Service haben wir uns einen Namen gemacht . Immerhin gibt es uns nun seit 33 Jahren.“ Lesen Sie den ganzen Bericht hier!

Qualitätsoffensive mit PROCME-Maschinen: Neue Linie in Gengenbach läuft

Die Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg und ihre Gremien setzen mit der Investition in eine neue Abfüll- und Verpackungslinie von PROCME mit einer Leistung von 4.500 Flaschen pro Stunde ein klares Bekenntnis zu Qualität und zur Region, und erschließen darüber hinaus weitere Perspektiven für neue Produkte und Geschäftsfelder in der Zukunft. Erfahren Sie mehr in unserem neusten Referenzreport!

Premiere für PROCME auf der Winzer-Service Messe!

Vom 08.-10.02.2023 findet in Karlsruhe die 5. Winzer-Service Messe statt. Seien Sie unser Gast auf der Fachmesse für Weinbau, Kellerwirtschaft, Obstbau und Brennerei und nutzen Sie die Möglichkeit, sich über unsere neuesten Füll-, Etikettier- und Verpackungstechniken zu informieren. Gemeinsam mit unseren Partnern finden Sie uns in Halle 2, Stand D/07 – der Eintritt zur Messe ist frei! Hier können Sie die Etikettiermaschine Modular SL von P.E. Labellers sowie den Kartonaufrichter Formec4 und den Kartonverschließer TM90 von TMG in Aktion erleben. Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch mit Ihnen!

Wie können wir Ihnen helfen?

Exklusiv für Sie

Immer informiert durch unsere Hauszeitschrift LETTERA. Einfach mit der E-Mail Adresse kostenfrei anfordern.

Kontakt

PROCME GmbH
Grete-Schickedanz-Straße 6
D-55545 Bad Kreuznach
Deutschland-Germany

Telefon: +49 (0)671 88787-0
Telefax: +49 (0)671 88787-77

info(at)procme-gmbh.de
www.procme-gmbh.de

Folgen Sie uns